Samstag, 11. Oktober 2008

hc strache

so, jetzt endlich wieder mal ein neuer beitrag:
hc strache.....den wollte ich mir eh schon lange mal zur brust nehmen (oder so ähnlich).
also zuerst einmal ein wunderbares doofes foto:


dann einige skizze mit gutem alten bleistift auf papier:

das war die ursprüngliche idee...
dann hab ich mich zuerst einmal mit dem gesicht beschäftigt: (alles im photoshop und mit wacom tablet - am computer gezeichnet)


und hier die fertige karikatur: (mit anspielung auf seine vergangenheit bei wehrsportübungen und 3-bier-bestellungen...)

viel spaß damit, eurer bernd...

Kommentare:

chromosfear hat gesagt…

Ich hab das "viel Spaß damit" als Aufforderung verstanden, darum habe ich dieses Bild auf meinem Blog eingebaut. Vielen Dank

bernd weidenauer hat gesagt…

alles klar, dazu ist´s ja da...
gern

Anonym hat gesagt…

schön gemacht. ich werd auch mal versuchen (für einen comic-strip)den hc strache zu vereppeln. dafür zeichne ich ihn als deutschen schäferhund. sollte aber ein verbissenes, knurriges gesicht haben aber leider finde ich nur bilder auf denen er mit breitem grinsen abgebildet ist. mal sehn ob ich das hinbekomme.